Für die beste Erfahrung drehen Sie bitte Ihr Telefon.

Rustikaler Charme

Dieses traditionelle Bauernhaus erstrahlt nach einer Renovierung in neuem Glanz. Es zeichnet sich durch seinen rustikalen und einzigartigen Charakter aus und erzählt die langjährige Geschichte eines Arbeitshauses. Ursprünglich wurde es aus traditionellen und natürlichen Materialien erbaut, welche nun um einige zeitgemäße Erweiterungen ergänzt wurden.

Zum Anwesen gehört nicht nur das Haus selbst, sondern auch eine hauseigene Brennerei sowie eine komfortable Ferienwohnung für Gäste.

23 JANS Case Study Rustikaler Charme

Übersicht

Location

Eschweiler, Luxemburg

Etagen

3

Architekt

Thillens & Thillens

Auftraggeber

Privat

JANS Case Study Rustikaler Charme 06
JANS Case Study Rustikaler Charme 03

Charmanter Landhausstil

Traditionelle Möbel, wie die klassische Badewanne und der antike Kaminofen wurden durchdacht in den Räumen platziert. Sie zollen nicht nur ihrer historischen Bedeutung Respekt, sondern schaffen auch einen Fokuspunkt, der den besonderen Charme dieses Hauses unterstreicht.

JANS Case Study Rustikaler Charme 07
JANS Case Study Rustikaler Charme 17
JANS Case Study Rustikaler Charme 05

Kunstvolle Akzente

Durch einen Brand wurden einige Strukturen des Gebäudes zerstört. Darunter auch die alte Holzbalkendecke. Diese wurde, an das Original angelehnt, bei den Renovierungsarbeiten nachgebaut. Die neuen Holzbalken integrieren sich mühelos in das rustikale Ambiente des Hauses. Kunstwerke aus Luxemburg wurden liebevoll mit Souvenirs von verschiedenen Reisen kombiniert und verleihen dem Zuhause zusätzlich eine ganz persönliche Note.

JANS Case Study Rustikaler Charme 08
JANS Case Study Rustikaler Charme 14

Nostalgie & Genuss in der alten Scheune

Die hauseigene Brennerei wurde in der ehemaligen Scheune des Hauses eingerichtet, die nun Raum bietet, um Gäste zu verschiedenen Verköstigungen zu empfangen. Der authentische Steinboden rundet das stimmungsvolle Ambiente ab.

"Bei den Umbauarbeiten war es für uns besonders wichtig, dass natürliche Materialien, wie Lehm und Holz verwendet werden, um den ursprünglichen Charme des Hauses zu bewahren."

Hausbesitzer

Zusammenspiel der Materialien

Durch die Verwendung von Lehmputz strahlen die Räumlichkeiten eine angenehme Wärme aus. Holz spielt im gesamten Haus eine Schlüsselrolle und schafft eine harmonische Verbindung zwischen Natur und Innenraum.

Zusammenspiel der Materialien

Durch die Verwendung von Lehmputz strahlen die Räumlichkeiten eine angenehme Wärme aus. Holz spielt im gesamten Haus eine Schlüsselrolle und schafft eine harmonische Verbindung zwischen Natur und Innenraum.

JANS Case Study Rustikaler Charme 22
JANS Case Study Rustikaler Charme 12
JANS Case Study Rustikaler Charme 13
JANS Case Study Rustikaler Charme 10
JANS Case Study Rustikaler Charme 23
5 Fotos
Rustikaler Charme
13 JANS Case Study Modern Vintage
27 JANS Case Study Modern Vintage
05 JANS Case Study Modern Vintage

Zum nächsten Projekt

Modern und vintage

Inspirieren lassen