Für die beste Erfahrung drehen Sie bitte Ihr Telefon.

2025 03 17 JANS Redange 01
BLOG / 05.03.2025

„Pretty Green“ Redingen – Herzensprojekt im Grünen

Die beschauliche Ortschaft Redingen ist seit 2024 um ein kleines Wohngebiet reicher, auf das wir von JANS reichlich stolz sind. Im Mai 2022 erfolgte der erste Spatenstich für unser Projekt „Pretty Green“ am Rande von Redingen.

Das Mehrfamilienhaus ist Teil einer kleinen Siedlung mit elf hochwertigen Gebäuden, die allesamt von JANS in Zusammenarbeit mit den Architekturbüros Thillens & Thillens und Studio Concept umgesetzt wurden.

Wow-Effekt

Die Attribute „hübsch“ und „grün“ trägt das Projekt nicht nur im Namen. Die Geradlinigkeit und Großzügigkeit der Räume, die organischen Materialien, das einfließende Tageslicht – all das schafft eine einmalige Ästhethik und Atmosphäre. „Man fühlt sich einfach wohl. Das sagt jeder, der das Haus betritt“, so Didier Lejeune, der den Bereich Immobilien bei JANS verantwortet. 

Täglich beschäftigt er sich mit Gebäuden und Immobilien. „Pretty Green“ hat dabei den „Wow-Effekt“, wie er immer wieder feststellt.

Hochwertig innen wie außen

„Alles ist extrem hochwertig.“ Von der liebevoll gestalteten Außenanlage mit Zierbäumen über den mit Natursteinen versehenen Eingangsbereich bis hin zu den Räumlichkeiten.

Hochwertig innen wie außen

„Alles ist extrem hochwertig.“ Von der liebevoll gestalteten Außenanlage mit Zierbäumen über den mit Natursteinen versehenen Eingangsbereich bis hin zu den Räumlichkeiten.

2025 03 17 JANS Redange 04
2025 03 17 JANS Redange 03
2025 03 17 JANS Redange 02
3 Fotos

Naturstein auch im Innenbereich, Holzvertäfelungen, ein dunkel gehaltenes, kontrastierendes Geländer mit eingelassenen LEDs: die Verarbeitung durch die Handwerker von JANS, die ein hohes Maß an Erfahrung und jahrelange Expertise mitbringen, erfolgte in höchster Präzision und Perfektion. Die Liebe zum Handwerk nimmt hier Formen an.

Natur pur

Und das ist noch nicht alles: Der unverbaute Blick ins Grüne und die unmittelbare Nähe zum Naturpark 2000 machen „Pretty Green“ zu einer Oase der Ruhe. Neben der Nähe zum Ortskern von Redingen mit allen Annehmlichkeiten, Geschäften und Infrastruktur ist es die Lage, die das kleine Wohngebiet so besonders macht. Die Renaturierung des Bachlaufs hat dazu geführt, dass sich zahlreiche Pflanzen und Tiere in dem Natura 2000-Gebiet angesiedelt haben. „Das ist einzigartig“, so Didier Lejeune. „So nah am Zentrum und doch in so einer ruhigen Lage, angeschlossen an ein Naturschutzgebiet.“ 

Pretty Green fügt sich dabei mit seiner in natürlichen Farbtönen gehaltenen Fassade und dem wenig auftragenden Baustil geschmackvoll in seine Umgebung ein. Diesen Aspekt neben dem stilvollen Design und der hochwertigen Ausführung mitzudenken, ist ein weiteres wichtiges Credo bei JANS.